Wir stellen uns vor

 

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1991 vom heutigen Firmeninhaber Dierk Zeising nachdem er den Meisterbrief als Steinmetz- und Steinbildhauermeister erhielt.

Nach bestandener Prüfung kam im Jahr 1995 der Titel Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk dazu.

In den dreißig Jahren Selbstständigkeit sind drei Geschäftsstellen entstanden. Zwei von ihnen mit einer angeschlossenen Werkstatt. Dort werden von unseren erfahrenen Gesellen Schriften und Ornamente handwerklich in die Grabmale eingehauen.


Zur Zeit beschäftigen wir zwei Steinmetz- und Steinbildhauermeister/innen sowie sechs Steinmetzgesellen.

In den Geschäftsstellen Uehrde und Wolfenbüttel werden Sie von Frau und Herrn Zeising fachmännisch beraten. Frau Zeising ist schon seit dreißig Jahren im Verkauf in der Grabmalabteilung tätig.

Herr Zeising berät ausserdem in den Fachbereichen

Naturstein am Haus und Restauration.

So präsentiert sich die Firma Zeising mit seinen Mitarbeitern als leistungsfähiger, kompetenter und kundenorientierter Steinmetzbetrieb.

 

Wir sind ein in der Handwerksrolle eingetragener Betrieb,

Mitglied in der Steinmetz- und Steinbildhauer Innung

und dem Deutschen Natursteinverband in Deutschland. 

 

00214785